Forum T.A.T.A.

Forum des Taktischen Airsoft Teams Aschaffenburg mehr Infos unter: www.tata.6te.net
 
StartseiteGalerieAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Einführung in die Airsoftwelt

Nach unten 
AutorNachricht
Unwissen
Gast



BeitragThema: Einführung in die Airsoftwelt   Do Nov 26, 2009 4:18 pm

Hallo ihr aschaffenburger Taktiker,

ich bewundere nun schon knapp ein Jahr den Airsoftsport und bin nun zum Entschluss gekommen selbst mitmischen zu wollen.
Ich bin momentan 20, besuche die FOS Aschaffenburg und wohne in Mainaschaff.
Dachte momentan an eine Anschaffung einer mittelpreisigen Sniper Rifle, nur bin ich mir hierbei noch über das Modell und darüber, ob die -wohl für Sniperverhältnisse- niedrige Joulezahl überhaupt ausreichend ist (dachte an Well VSR G-Spec, GSG MB03 oder ASG Steyr SSG 69 P2).
Auf alle Fälle wollte ich nachfragen, ob es denn möglich wäre ein Training von euch besuchen zu können und somit einen Einblick in ein Airsoftteam und taktische Grundlagen zu erlangen.
(Flecktarnausrüstung etc. würde natürlich auch gekauft werden. Wäre ansonsten völliger Schwachsinn im weißen Shirt durch den Wald zu latschen)


Zum Thema Joulezahl bei einer Sniper Rifle:
Die Well VSR G-Spec hat von Haus aus ~1,5 Joule und ist ein Nachbau der TM VSR G-Spec. Wäre es somit nicht möglich (da sie mit den TM Teilen kompatibel ist) diese einfach mit bspw. dieser VSR-Feder (Links sind hier wohl als Gast leider nicht möglich, deswegen nur der Artikelname: PDI / X-Fire Tuningfeder 360% VSR-Spring) in ihrer Leistung zu steigern, oder würden das die Standardteile im Innenleben auf Dauer nicht aushalten und viel schneller verschleißen?

Viele Grüße
Steffen
Nach oben Nach unten
MaxVill
Spezial-Mitglied
Spezial-Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 449
Alter : 27
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Einführung in die Airsoftwelt   Do Nov 26, 2009 5:37 pm

Hi und willkommen im Airsoftsport Very Happy ,

mein Nickname ist MaxVill bin 18 Jahre alt, und bin einer derjenigen mit der meisten Erfahrung und Kenntnisse von marken guten und schlechten tuningparts einstiegs ASGs (Airsoftguns) usw. hat (eigenlob stinkt ich weis Wink )

Also, eine Sniperrifle ist im Airsoftsport nur schwer einsetzbar oder realisierbar. Denn eine Sniper muss immer richtig viel Joule haben ca 3 -3,5, um auf die entsprechende Reichweite zu kommen, sowie den Schuss nicht zurückverfolgen zu können, da die BBs sehr schnell fliegen. Da man viel Joule braucht, werde hohe Erwartungen an die ASG gestellt und an die internals. Was bedeutet Qualtät hat seinen Preis. Wenn man sich wirklich sicher ist ich will Sniper machen und ich weis, dass ich gut darin bin, empfhele ich dir gleich eine für 500 Euro oder mehr zu kaufen, denn als Einstiegswaffe eine Sniper für 250 oder 300 Euro kannst du total vergessen, mit denen kommst du genauso weit wie mit unseren ASGs (G36, M4 etc.), also auf Entfernung schiesen, is nich. Als Einstiegswaffe kann ich dir eine Sniper überhaupt nicht empfehlen. Greife lieber auf ein Sturmgewehr oder eine MP zurück, denn die Vorteile sind: mehr leute kennen sich mit den Waffentypen aus, es gibt viel mehr Ersatzteile, und der Fun Faktor ist höher, da die chance steigt jemanden zu treffen (wegen Semi Feuer, und nicht ständiges repetieren).

PS: mir ist es lieber, wenn du mir über ICQ direktere Fragen stellst, da ich dir jetzt über gott und die welt alles erzählen kann, und ich leicht von einem thema zum nächsten rutsche und dass dann 2 Seiten sind die ich schreibe!!

meine ICQ Nummer ist die : 444403786

(PS: Der oben geschreibene text ist ziemlich oberflächlich, es gibt noch viel mehr wichtige Details die zu wissen sind aber dass lieber über ICQ ist auch schneller als übers Forum) Wink

MfG

MaxVill
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tata.6te.net/
Unwissen
Gast



BeitragThema: Re: Einführung in die Airsoftwelt   Do Nov 26, 2009 8:41 pm

Hey danke für die schnelle Antwort!

Ok, das dachte ich mir schon fast. Wobei ich sagen muss, dass einige der 300++ € Sniper Gewehre gerade mal max. 1 Joule schaffen, was mich ehrlich gesagt ziemlich wundert (rede hier jetzt nur von Federdruckgewehren), wohingegen das 90 €Sniper Well VSR G-Spec ~1,5 Joule schafft.
Werde mich morgen dann mal per ICQ bei dir melden, denn da hab ich genug Zeit. Vielen Dank! Smile
Nach oben Nach unten
Jumper
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 28
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Einführung in die Airsoftwelt   Fr Nov 27, 2009 4:31 pm

hallo!!!

na da hast du ja gleich schon den richtigen erwischt Wink und was ich so gelesen hab kann ich da em max nur recht geben

um die frage nach dem training zu beantworten: ja, du kannst gerne mal bei nem training vorbeischaun, meld dich einfach ma hier im forum an, dann wirst du alles weiter mitbekommen


viele grüße

Jumper
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steffen
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.11.09

BeitragThema: Re: Einführung in die Airsoftwelt   Fr Nov 27, 2009 4:59 pm

Jumper schrieb:
meld dich einfach ma hier im forum an, dann wirst du alles weiter mitbekommen

Schon passiert Wink

Jumper schrieb:
um die frage nach dem training zu beantworten: ja, du kannst gerne mal bei nem training vorbeischaun, meld dich einfach ma hier im forum an, dann wirst du alles weiter mitbekommen

Super! Werde mich zuerst einmal von MaxVill in Sachen Waffe beraten lassen und sobald ich im Besitz einer solchen + Tarnausrüstung bin werde ich mich nochmal direkt wegen eines Probetrainings melden.
Vorerst macht es eher wenig Sinn Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MaxVill
Spezial-Mitglied
Spezial-Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 449
Alter : 27
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Einführung in die Airsoftwelt   Fr Nov 27, 2009 5:01 pm

bin online kannst mich adden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tata.6te.net/
Jumper
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 28
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Einführung in die Airsoftwelt   Fr Nov 27, 2009 5:06 pm

dann euch zwei ma viel vergnügen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steffen
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.11.09

BeitragThema: Re: Einführung in die Airsoftwelt   Fr Nov 27, 2009 5:07 pm

Hab ich eigentlich schon. Kam keine Anfrage an?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Einführung in die Airsoftwelt   

Nach oben Nach unten
 
Einführung in die Airsoftwelt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vegane Ernährung "heilt" Diabetes
» Muskelaufbau: Kontrollierte oder explosive Bewegungsausführung?
» Vegane Ernährung - Tourette Syndrom
» Denise Minger "optimiert" vegane Ernährung!
» Sozialwissenschaftliche Umfrage zu Lebensmitteln und Ernährung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum T.A.T.A. :: Gästebereich :: Gästebuch-
Gehe zu: